🇯🇵 Kyoto

Kyōtō Kiyomizu-dera
Wir beginnen den Tag mit einem köstlichen NATTO (traditionelles japanisches Gericht aus fermentierten Sojabohnen)! (Kein Verkostungsvideo, tut mir leid … es ist wirklich seltsam).
Dann machen wir uns auf den Weg, um die Tempel zu besuchen, darunter den berühmten Kiyomizu-dera, der einen Panoramablick auf die alte Hauptstadt Japans, Kyoto, bietet.

Fortsetzung des Besuchs von Kiyomizu-dera, dann Entdeckung der japanischen „Läden“, die Früchte scheinen „perfekt“.

Kyōtō Nijo-jo
Entdeckung der Burg Nijo-jo in Kyoto, seit mehr als 2 Jahrhunderten Herrschaftsgebiet der Shogune! Ein großartiger und exotischer Ort.

Nun, keine Wahl, Sie müssen die Metro nehmen! Und ich empfehle Ihnen dringend, sich vor Ort die ICOCA-Karte zu besorgen, mit der Sie die Metro im ganzen Land und vor allem an mehreren Getränkeautomaten bezahlen können!
Wenn Sie ein iPhone haben, ist es sogar noch einfacher, die Karte wird über die App „Cards“ erstellt!

Kyōtō Kinkaku-ji
Und jetzt der Goldene Pavillon, das HERRLICHE Kinkaku-ji! Dann geht es weiter mit einem Besuch im Gion-Viertel, diesmal tagsüber, und immer noch keine Geiko/Geisha 🙁
Alles bei praller Sonne und 36 Grad im Schatten und tropischer Luftfeuchtigkeit, Taschenventilator erforderlich.
Und wir sehen auch prächtige Seerosen.

Kyōtō – Metro
Tja, keine Wahl, Sie müssen die Metro nehmen! Und ich empfehle Ihnen dringend, sich vor Ort die ICOCA-Karte zu besorgen, mit der Sie die Metro im ganzen Land und vor allem an mehreren Getränkeautomaten bezahlen können!
Wenn Sie ein iPhone haben, ist es noch einfacher, die Karte wird über die App „Cards“ erstellt!

Kyōtō – Rooftop In The Moon
Der Tag ist lang, aber wir machen weiter, trinken etwas auf dem Rooftop In The Moon in Kyoto! Tolle Aussicht auf den Kyoto Tower und gute Atmosphäre.

Kyōtō – Fushimi Inari Taisha
Der Tag (oder eher die Nacht) geht weiter, kein Schlaf, um das Heiligtum mit 10.000 Torii von Kyoto besuchen zu können: „Fushimi Inari Taisha“.
Nachts sind sehr, sehr wenige Leute, es ist viel angenehmer als tagsüber. In 5 Stunden aufwachen (und noch nicht im Hotel angekommen…), aber es lohnt sich!