Wir haben es endlich zum Pariser Autosalon 2024 geschafft! Wir hatten die Gelegenheit, uns das Innere des neuen Cadillac Lyriq anzusehen. Das Innere ist so modern und das Armaturenbrett hat diesen riesigen Bildschirm – wirklich beeindruckend. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu teilen!
Sehen Sie sich mein Youtube-Video vom Pariser Autosalon 2024 an, Samstag, 19. Oktober 2024: https://www.youtube.com/watch?v=d-YuIwElIsc
Wir haben uns die Zeit genommen, den berühmten Tesla Cybertruck von außen zu bewundern. In echt ist er noch beeindruckender, mit seinem einzigartigen und futuristischen Design, das definitiv auffällt. Man kann einfach nicht vorbeigehen, ohne anzuhalten!
Wir haben uns einige wirklich beeindruckende chinesische Marken angeschaut, wie den Hyptec SSR, Skyworth Q und THK LSR-OS. Wir haben auch den elektrischen R4 gesehen, der einen Klassiker wieder zum Leben erweckt. Daneben gab es einzigartige Modelle wie den kleinen Weez und europäische Marken wie den Matra 650, PGO und den BYD Sealion 7. Eine tolle Mischung aus Tradition und Innovation!
Wir setzten unsere Tour mit noch mehr spannenden Entdeckungen fort. Wir sahen ein Schweizer Auto namens Softcar, einen leuchtend gelben Ferrari und ein altes Formel-1-Auto von Benson & Hedges. Es gab auch ein elegantes chinesisches Auto, das atemberaubende Alpine Alpenglow-Konzept, einen klassischen britischen Morgan, einen alten Renault R16 und schließlich den neuen elektrischen R5 Roland-Garros. Ein Leckerbissen für alle Autoliebhaber!
Wir sind auf einige wirklich spannende Modelle gestoßen. Wir haben den elektrischen Twingo, den neuen Renault R4 und den Alpine A290 gesehen. Es gab auch einige futuristische Konzeptautos, alte Formel-1-Autos für die Nostalgiker und einen Stopp am Dacia-Stand. Nicht zu vergessen das beeindruckende Konzeptauto von Kia.
Wir haben uns den Alfa Romeo-Stand mit dem Junior und den Mustang-Stand angesehen. Wir haben auch den Renault Estafette, den Citroën Ami und den Audi Q6 Sportback e-tron gesehen. Auf der Klassikerseite gab es einen in Polen hergestellten Fiat 500 und einen alten Golf GTI. Und natürlich einen beeindruckenden Ferrari, um das Ganze stilvoll abzurunden!
Wir setzen unseren Rundgang durch die Show mit weiteren spannenden Modellen und innovativen Konzepten fort. Das Erlebnis wird immer besser!
Wir haben verunglückte Fahrzeuge gesehen, die von Vinci Autoroutes für die Verkehrssicherheit ausgestellt wurden, ein Gendarmeriefahrzeug und eine Kartbahn für Elektroautos. Es gab auch alte Renault-Autos, den Eingang zur Pop Culture Expo (aber eine zu lange Warteschlange), von Studenten gebaute Wasserstoff-Konzeptautos, einen schönen Mercedes und schließlich … ein Auto mit einer Ninja-Schildkröte und einer Pizza mit Chorizo obendrauf!
Wir haben auch im Rennsimulationsbereich vorbeigeschaut, ein wahres Paradies für Videospiel- und Gaming-Fans! Die Aufbauten waren ultrarealistisch, die Besucher konzentrierten sich hinter den Lenkrädern und auf den immersiven Bildschirmen. Live-Ranglisten wurden angezeigt, was ein echtes Gamer-Erlebnis für diejenigen bot, die davon träumen, wie die Profis Rennen zu fahren!
Heute Morgen haben wir uns für das Testfahrtzentrum angemeldet und hatten das Glück, eines der 500 Freitickets für das Erlebnis zu bekommen. Wir durften den chinesischen 🇨🇳 BYD Seal U DM-i in Issy-Les-Moulineaux fast 30 Minuten lang unter realen Bedingungen testen. Dieses sehr komfortable und voll ausgestattete Auto hat uns wirklich beeindruckt!
Nach einem fantastischen Tag auf der Motor Show fuhren wir mit der Metro zum Gare de l’Est. Wir genossen ein köstliches Steak und Pommes im „Royal Est“, bevor wir den Zug zurück nach Forbach, Moselle, nahmen. Ein perfekter Abschluss dieses großartigen Abenteuers!