🇬🇧 Camden Town

Heute Nachmittag besuche ich das berühmte Viertel Camden Town, es ist eine Mischung aus exzentrischen Fassaden, alternativen Geschäften und Arbeiterhäusern.
Es ist eine Mischung aus Punk, Rock und Vintage, Tattoo- und Piercing-Läden, buntem Graffiti und atypischen Restaurants, es ist eindeutig das originellste Viertel in London!
Ich nutze die Gelegenheit, um ein köstliches Gericht, asiatisches Brathähnchen, in einer in bunten Behältern aufgestellten Streetfood-Ecke zu essen, wo hier leichte Girlanden und eine entspannte Atmosphäre zum Verweilen einladen.
Es gibt auch charmante viktorianische Pubs wie The Oxford Arms und seine einzigartige Mischung aus Geschäften, Märkten und Kunstwerken.

 

Zweiter Teil der Camden Town-Tour: Camden Lock!
Sie ist viel mehr als nur eine Brücke, sie ist das Symbol der kreativen und alternativen Energie Londons, der stets lebendigen Straße, in der sich Anwohner, Touristen und Streetfood-Liebhaber treffen.
Dort finden Sie einen der berühmtesten Märkte der britischen Hauptstadt, aber auch Streetfood-Stände, kulinarische Spezialitäten aus aller Welt.
Und dann ein kurzer Spaziergang am Kanal entlang…

 

Camden Town, ich besuche jetzt den legendären Camden Market Store, den „Cyberdog“, es ist ein einzigartiges futuristisches Universum.
Sobald man das Lokal betritt, ist die Atmosphäre enorm: ständig dröhnende Musik (Gangnam-Stil, als ich dort war), Neonlichter, Rave-Party-Stil, fesselnde Techno-Musik und exzentrische Cyberpunk-Outfits!
Ein wahrer Tempel der alternativen Mode, es gibt viele originelle fluoreszierende Kleidung, High-Tech-Accessoires und futuristische Gadgets, Legenden der Popkultur wie Pac Man.
Als ich gehe, finde ich die Hommagetafel für die berühmte Sängerin Amy Winehouse, die ursprünglich aus London stammt.